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Buchhandel mit Herz, Konzept & Dir
Die BuchPartner GmbH ist eines der führenden Buchgroßhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum Europas. Als Full-Serviceanbieter für Bücher und Medien decken wir alle Leistungen vom klassischen Rackjobbing über Shopsysteme bis hin zur bundesweiten Aktionsabwicklung ab. Von unserem Standort in Darmstadt aus sorgen unsere 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 600 Außendienst- und Serviceprofis bei unseren Kundinnen und Kunden für einen erfolgreichen und reibungslosen Handel.
Schnell, schneller, Zeitfracht
Seit 2021 ist die BuchPartner GmbH Teil der Zeitfracht Gruppe, einem mittelständischen und inhabergeführten Familienunternehmen. Agil, flexibel, schnell: Von der eigenen Fluggesellschaft über Logistikdienstleistungen bis hin zum Modeunternehmen und Pralinenhersteller – unsere Unternehmensgruppe vereint Produkte und Dienstleistungen unterschiedlichster Branchen unter einem Dach. Wo Startup auf Tradition trifft, eröffnen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Tätigkeiten und großen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Darmstadt einen
Teamleiter Finanzen und Controlling (m/w/d)
Deine Aufgaben im Bereich Finanzen:
- Durchführung der Monatsreportings und Mitarbeit bei den Abschlussarbeiten
- Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Abschlüsse, des Berichtswesens, der Finanz-/ und Bilanzbuchhaltung
- Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten
- Unterstützung der operativen Geschäftsführung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Strukturierung der finanziellen und materiellen Vorgänge
- Erstellen und Überwachung des Cash-Flows des Unternehmens
- Erstellen der Budgetpläne und Forecast
- Soll-/Istanalysen durchführen
- Mahnwesen steuern und überwachen
Deine Aufgaben im Bereich Controlling:
- Durchführung von Abweichungsanalysen, Soll-Ist-Vergleichen und Schaffung von Kostentransparenz
- Kunden- und Lieferantenrentabilitätsrechnungen
- Ermittlung/Bereitstellung aller relevanten Informationen für die Monats-/Jahresabschlüsse
- Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu allen vertriebs- und einkaufsrelevanten Fragestellungen, präsentationsfähige Aufbereitung für die Führungsgremien
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden
- Koordinierung und Weiterentwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
- Standardisierung aller Systeme, Prozesse und Systematiken
- Initiierung, Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen
- Einkaufs- und Bestandscontrolling
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen
Das bringst Du mit:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsfortbildung oder vergleichbare Qualifikationen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)
- Gute Kenntnisse im Bereich Controlling
- Fundierte operative Erfahrung in der Führung und Motivation eines Teams
- Sicherer Umgang mit MS Office (Excel und Word)
- Erfahrung mit SAP R3
- Organisationsstärke und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Strukturierte Arbeitsweise
- Eigenantrieb und Dynamik mit ausgeprägter Analytik und Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte empfängergerecht und handlungsleitend zu kommunizieren
- Du bist teamfähig, belastbar und selbständiges Arbeiten und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen zeichnen Dich aus
Das bieten wir Dir:
- Wir stehen für ein familiäres und unternehmerisches Miteinander sowie eine „Du-Kultur“
- Bei uns hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen
- Deine berufliche Weiterbildung fördern wir sowohl individuell als auch durch unsere internen Talentprogramme
- Unser Homeoffice-Angebot bietet Dir Flexibilität
- Wir veranstalten regelmäßig Mitarbeiterevents
- Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Gruppe, wie z. B. 25 Prozent Rabatt bei ADLER oder Leysieffer
- Durch unser Corporate-Benefits-Portal hast Du Zugriff auf Vergünstigungen bei Produkten und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Du fühlst Dich angesprochen und bist bereit, die Zukunft der BuchPartner GmbH mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an bewerbung@buchpartner.de unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung!
Willst Du mehr über uns erfahren? Besuche uns einfach auf unserer Internetseite https://buchpartner.de/.
Buchhandel mit Herz, Konzept & Dir
Die BuchPartner GmbH ist eines der führenden Buchgroßhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum Europas. Als Full-Serviceanbieter für Bücher und Medien decken wir alle Leistungen vom klassischen Rackjobbing über Shopsysteme bis hin zur bundesweiten Aktionsabwicklung ab. Von unserem Standort in Darmstadt aus sorgen unsere 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 600 Außendienst- und Serviceprofis bei unseren Kundinnen und Kunden für einen erfolgreichen und reibungslosen Handel.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Darmstadt einen
Leiter Finanzen und Controlling (m/w/d)
Deine Aufgaben im Bereich Finanzen:
- Durchführung der Monatsreportings und Mitarbeit bei den Abschlussarbeiten
- Mitwirkung bei der Erstellung der monatlichen Abschlüsse, des Berichtswesens, der Finanz-/ und Bilanzbuchhaltung
- Unterstützung bei den Jahresabschlussarbeiten
- Unterstützung der operativen Geschäftsführung bei betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
- Strukturierung der finanziellen und materiellen Vorgänge
- Erstellen und Überwachung des Cash-Flows des Unternehmens
- Erstellen der Budgetpläne und Forecast
- Soll-/Istanalysen durchführen
- Mahnwesen steuern und überwachen
Deine Aufgaben im Bereich Controlling:
- Durchführung von Abweichungsanalysen, Soll-Ist-Vergleichen und Schaffung von Kostentransparenz
- Kunden- und Lieferantenrentabilitätsrechnungen
- Ermittlung/Bereitstellung aller relevanten Informationen für die Monats-/Jahresabschlüsse
- Erstellung von Ad-hoc-Analysen zu allen vertriebs- und einkaufsrelevanten Fragestellungen, präsentationsfähige Aufbereitung für die Führungsgremien
- Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Banken und Behörden
- Koordinierung und Weiterentwicklung der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung
- Standardisierung aller Systeme, Prozesse und Systematiken
- Initiierung, Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung von Kennzahlensystemen
- Einkaufs- und Bestandscontrolling
- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen
Das bringst Du mit:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes, betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsfortbildung oder vergleichbare Qualifikationen als Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)
- Gute Kenntnisse im Bereich Controlling
- Fundierte operative Erfahrung in der Führung und Motivation eines Teams
- Sicherer Umgang mit MS Office (Excel und Word)
- Erfahrung mit SAP R3
- Organisationsstärke und die Fähigkeit selbständig zu arbeiten
- Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
- Strukturierte Arbeitsweise
- Eigenantrieb und Dynamik mit ausgeprägter Analytik und Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte empfängergerecht und handlungsleitend zu kommunizieren
- Du bist teamfähig, belastbar und selbständiges Arbeiten und ein sehr gutes Kommunikationsvermögen zeichnen Dich aus
Das bieten wir Dir:
- Wir stehen für ein familiäres und unternehmerisches Miteinander sowie eine „Du-Kultur“
- Bei uns hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen
- Deine berufliche Weiterbildung fördern wir sowohl individuell als auch durch unsere internen Talentprogramme
- Unser Homeoffice-Angebot bietet Dir Flexibilität
- Wir veranstalten regelmäßig Mitarbeiterevents
- Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf die Produkte unserer Partner, wie z. B. 25 Prozent Rabatt bei ADLER oder Leysieffer
- Durch unser Corporate-Benefits-Portal hast Du Zugriff auf Vergünstigungen bei Produkten und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Du fühlst Dich angesprochen und bist bereit, die Zukunft der BuchPartner GmbH mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an bewerbung@buchpartner.de unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung!
Innerhalb Ihres Sortimentsbereiches unterstützen Sie den Einkauf im Tagesgeschäft und in der Sortimentsstruktur. Zudem unterstützen Sie bei der Erstellung und Weiterentwicklung von Sortimentsbausteinen, Präsentationen für unsere Kunden aus dem LEH, wie z.B. Rewe, Real,- Kaufland und Edeka. Auch die Vor- und Nachbereitung von Verlagsgesprächen, Messen und Sortiments-Musterungen mit Verlagen und Kunden fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Themen- und Titelzusammenstellung von Displayaktionen werden von Ihnen mitgestaltet.
Ihre Aufgaben:
- Auswahl, Pflege und Optimierung des Sortiments
- Erstellung von individuellen Kundenangeboten
- Betreuung einer Warengruppe
- Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Bestsellerliste
- Erstellung von Präsentationen
Wir erwarten:
- Abgeschlossene Ausbildung, möglichst Sortimentsbuchhändler/in
- Sehr gute Branchenkenntnis
- sicherer Umgang mit Zahlen
- Beherrschen aller MS Office-Programme, insbesondere Excel und Outlook
- Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick in Lieferantengesprächen
Wir bieten:
- Einen attraktiven, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem wachstums-und zukunftsorientierten Unternehmen.
- Vielseitige Chancen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem Team von engagierten Kolleginnen und Kollegen
- Flache Hierarchien
- Kurze Entscheidungswege
- Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Mitarbeiterrabatte auf die Produkte unserer Partner, wie z.B. 25% bei ADLER-Mode, Bücher, Spielwaren und Co
Haben wir Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte ihre Bewerbungsunterlagen mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin an Frau Katja Epes bewerbung@buchpartner.de
BuchPartner GmbH Personalabteilung Katja Epes Mainzer Straße 79 64293 Darmstadt
Telefon 06151/851125 www.buchpartner.de
Buchhandel mit Herz, Konzept & Dir
Die BuchPartner GmbH ist eines der führenden Buchgroßhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum Europas. Als Full-Serviceanbieter für Bücher und Medien decken wir alle Leistungen vom klassischen Rackjobbing über Shopsysteme bis hin zur bundesweiten Aktionsabwicklung ab. Von unserem Standort in Darmstadt aus sorgen unsere 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 600 Außendienst- und Serviceprofis bei unseren Kundinnen und Kunden für einen erfolgreichen und reibungslosen Handel.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Darmstadt einen:
Sortimentsmanager für den Kinderbuchbereich (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Auswahl, Pflege und Optimierung des Sortiments
- Erstellung von individuellen Kundenangeboten
- Betreuung einer Warengruppe
- Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Bestellerliste
- Erstellung von Präsentationen
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Berufsausbildung, möglichst Buchhändler (m/w/d)
- Du beherrschst alle MS-Office-Programme, insbesondere Excel und Outlook
- Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick in Lieferantengesprächen
Das bieten wir Dir:
- Wir stehen für ein familiäres und unternehmerisches Miteinander sowie eine „Du-Kultur“
- Bei uns hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen
- Deine berufliche Weiterbildung fördern wir sowohl individuell als auch durch unsere internen Talentprogramme
- Unser Homeoffice-Angebot bietet Dir Flexibilität
- Wir veranstalten regelmäßig Mitarbeiterevents
- Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf die Produkte unserer Partner, wie z. B. 25 Prozent Rabatt bei ADLER, McTREK oder Leysieffer sowie Rabatte auf Bücher, Spielwaren und Co.
- Durch unser Corporate-Benefits-Portal hast Du Zugriff auf Vergünstigungen bei Produkten und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Du fühlst Dich angesprochen und bist bereit, die Zukunft der BuchPartner GmbH mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an bewerbung@buchpartner.de unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung!
Buchhandel mit Herz, Konzept & Dir
Die BuchPartner GmbH ist eines der führenden Buchgroßhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum Europas. Als Full-Serviceanbieter für Bücher und Medien decken wir alle Leistungen vom klassischen Rackjobbing über Shopsysteme bis hin zur bundesweiten Aktionsabwicklung ab. Von unserem Standort in Darmstadt aus sorgen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 600 Außendienst- und Serviceprofis bei unseren Kundinnen und Kunden für einen erfolgreichen und reibungslosen Handel.
Schnell, schneller, Zeitfracht
Seit 2021 ist die BuchPartner GmbH Teil der Zeitfracht Gruppe, einem mittelständischen und inhabergeführten Familienunternehmen. Agil, flexibel, schnell: Von der eigenen Fluggesellschaft über Logistikdienstleistungen bis hin zum Modeunternehmen und Pralinenhersteller – unsere Unternehmensgruppe vereint Produkte und Dienstleistungen unterschiedlichster Branchen unter einem Dach. Wo Startup auf Tradition trifft, eröffnen wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld mit vielfältigen Tätigkeiten und großen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zur Verstärkung unseres Außendienstteams im Bereich Buch suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten
Offenburg, Freiburg, Kempten, München, Augsburg, Villingen/Schwenningen, Kerpen, Euskirchen, Aachen Außendienstmitarbeiter (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Umsetzung der zentralen Vertriebsstrategien bei den Vertriebspartnern
- Umsatzverantwortung für das zugewiesene Verkaufsgebiet
- Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
- Planung und Durchführung von individuellen und spezifischen Sonderaktionen und Zusatzplatzierungen
- Bestellungen, Warenversorgung und -Verräumung, sowie monatlicher Wechsel der verschiedenen Bestsellerlisten im Bereich Buch
- Pflege von Verkaufsflächen inklusive Preisauszeichnung
- Führung, Einarbeitung & Schulung von Servicemitarbeitern
- Planung, Steuerung und Durchführung von Umbauten
Das bringst Du mit:
- Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Einzelhandel oder Außendienst
- Produkt- und Branchenkenntnisse wünschenswert
- Fingerspitzengefühl im Umgang mit Kunden
- Grundkenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen
- PKW-Führerschein
- Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
- Durchsetzungsvermögen
- Organisations- und Verhandlungsgeschick
- Hohe Reisebereitschaft
Das bieten wir Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen
- Ein neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Laptop und Mobiltelefon
- Sorgfältige und intensive Einarbeitung
- Fachlicher Support
- Wir stehen für ein familiäres und unternehmerisches Miteinander sowie eine „Du-Kultur“
- Bei uns hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen
- Deine berufliche Weiterbildung fördern wir sowohl individuell als auch durch unsere internen Talentprogramme
- Wir veranstalten regelmäßig Mitarbeiterevents
- Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf die Produkte der Zeitfracht Gruppe, wie z. B. 25 Prozent Rabatt bei ADLER oder Leysieffer
- Durch unser Corporate-Benefits-Portal hast Du Zugriff auf Vergünstigungen bei Produkten und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Du fühlst Dich angesprochen und bist bereit, die Zukunft der BuchPartner GmbH mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an bewerbung@buchpartner.de unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung!
Bitte gebe auch an, an welchen Standorten du uns unterstützen möchtest
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Buchhandel mit Herz, Konzept & Dir
Die BuchPartner GmbH ist eines der führenden Buchgroßhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum Europas. Als Full-Serviceanbieter für Bücher und Medien decken wir alle Leistungen vom klassischen Rackjobbing über Shopsysteme bis hin zur bundesweiten Aktionsabwicklung ab. Von unserem Standort in Darmstadt aus sorgen unsere 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 600 Außendienst- und Serviceprofis bei unseren Kundinnen und Kunden für einen erfolgreichen und reibungslosen Handel.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Darmstadt einen:
Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Recherche von Informationen, Analyse und Aufbereitung von Daten mittels Excel und PowerPoint für Verkaufsförderungsmaßnahmen
- EDV-gestützte Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen- und Retouren
- Koordination von Umbauten, Marktschließungen unserer LEH-Kunden
- Excelbasierende Bedarfsermittlung und Verarbeitung für Verteiler- und Ausliefermengen, sowie Erstellung von Analysen und Auswertungen
- Allgemeine Verwaltung- und Vertriebsstätigkeiten
- Projektarbeit
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb
- Sehr guter Umgang mit MS Office, bevorzugt Excel und Power-Point
- Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Vorgehensweise
- Zuverlässiger Umgang mit Fristen und Prozessen sowie schnelle Reaktionszeiten
- Hohe Kunden- und Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität und Einsatzbereitschaft
- Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Vorgehensweise, Belastbarkeit
Das bieten wir Dir:
- Wir stehen für ein familiäres und unternehmerisches Miteinander sowie eine „Du-Kultur“
- Bei uns hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen
- Deine berufliche Weiterbildung fördern wir sowohl individuell als auch durch unsere internen Talentprogramme
- Unser Homeoffice-Angebot bietet Dir Flexibilität
- Wir veranstalten regelmäßig Mitarbeiterevents
- Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf die Produkte unserer Partner, wie z. B. 25 Prozent Rabatt bei ADLER oder Leysieffer
- Durch unser Corporate-Benefits-Portal hast Du Zugriff auf Vergünstigungen bei Produkten und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Du fühlst Dich angesprochen und bist bereit, die Zukunft der BuchPartner GmbH mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an bewerbung@buchpartner.de unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung!
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Buchhandel mit Herz, Konzept & Dir
Die BuchPartner GmbH ist eines der führenden Buchgroßhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum Europas. Als Full-Serviceanbieter für Bücher und Medien decken wir alle Leistungen vom klassischen Rackjobbing über Shopsysteme bis hin zur bundesweiten Aktionsabwicklung ab. Von unserem Standort in Darmstadt aus sorgen unsere 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 600 Außendienst- und Serviceprofis bei unseren Kundinnen und Kunden für einen erfolgreichen und reibungslosen Handel.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Darmstadt einen:
Buchhändler (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Auswahl, Pflege und Optimierung des Kinderbuchsortiments
- Erstellung von individuellen Kundenangeboten
- Betreuung der WG Kinder- Jugendbuch
- Vorbereitung und Erstellung der monatlichen Bestsellerliste Kinderbuch
- Koordination der Arbeitsabläufe im Einkauf
- Bearbeiten der Fragen/Wünsche der Außendienstmitarbeiter
- Erstellung von Präsentationen
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Sortimentsbuchhändler/in
- Sehr gute Branchenkenntnis
- sicherer Umgang mit Zahlen
- Verständnis von komplexen Vorgängen
- Beherrschen aller MS Office-Programme, insbesondere Excel und Outlook
- Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick in Lieferantengesprächen
Das bieten wir Dir:
- Wir stehen für ein familiäres und unternehmerisches Miteinander sowie eine „Du-Kultur“
- Bei uns hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen
- Deine berufliche Weiterbildung fördern wir sowohl individuell als auch durch unsere internen Talentprogramme
- Unser Homeoffice-Angebot bietet Dir Flexibilität
- Wir veranstalten regelmäßig Mitarbeiterevents
- Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf die Produkte unserer Partner, wie z. B. 25 Prozent Rabatt bei ADLER oder Leysieffer
- Durch unser Corporate-Benefits-Portal hast Du Zugriff auf Vergünstigungen bei Produkten und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Du fühlst Dich angesprochen und bist bereit, die Zukunft der BuchPartner GmbH mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an bewerbung@buchpartner.de unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung!
Willst Du mehr über uns erfahren? Besuche uns einfach auf unserer Internetseite https://buchpartner.de/.
Buchhandel mit Herz, Konzept & Dir
Die BuchPartner GmbH ist eines der führenden Buchgroßhandelsunternehmen im deutschsprachigen Raum Europas. Als Full-Serviceanbieter für Bücher und Medien decken wir alle Leistungen vom klassischen Rackjobbing über Shopsysteme bis hin zur bundesweiten Aktionsabwicklung ab. Von unserem Standort in Darmstadt aus sorgen unsere 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 600 Außendienst- und Serviceprofis bei unseren Kundinnen und Kunden für einen erfolgreichen und reibungslosen Handel.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Darmstadt einen:
Sachbearbeiter (m/w/d) im Bereich Stammdatenpflege in Vollzeit
Deine Aufgaben:
- Verantwortung der Neuanlage, Änderung und Datenpflege der Lieferanten-, Kunden- und Artikelstammdaten in unserem Warenwirtschaftssystem.
- Dazu enger kontinuierlicher Austausch mit unseren Lieferanten und Kunden zu Stammdaten und Orderdaten
- Durchführung von Maßnahmen zur konstanten und Qualitätssicherung der Stammdaten sowie die Übernahme des Monitorings der Stammdaten
- Bearbeitung von Fehlerprotokollen im Stammdatenumfeld und Erarbeitung von Prozessdokumentationen sowie neuen Standardlösungen
- Auswertungen von Stammdaten nach speziellen Anforderungen
Das bringst Du mit:
Profil:
- Hohe Zahlenaffinität, d.h. sicherer Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftssystemen
- Sicherer Umgang mit Zahlen
- Erfahrungen in der Sachbearbeitung von Vorteil
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsbewusstsein
- Ausgeprägte Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit
Das bieten wir Dir:
- Wir stehen für ein familiäres und unternehmerisches Miteinander sowie eine „Du-Kultur“
- Bei uns hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und in die Tat umzusetzen
- Deine berufliche Weiterbildung fördern wir sowohl individuell als auch durch unsere internen Talentprogramme
- Unser Homeoffice-Angebot bietet Dir Flexibilität
- Wir veranstalten regelmäßig Mitarbeiterevents
- Du erhältst Mitarbeiterrabatte auf die Produkte unserer Partner, wie z. B. 25 Prozent Rabatt bei ADLER oder Leysieffer
- Durch unser Corporate-Benefits-Portal hast Du Zugriff auf Vergünstigungen bei Produkten und Dienstleistungen namhafter Anbieter
Du fühlst Dich angesprochen und bist bereit, die Zukunft der BuchPartner GmbH mitzugestalten?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Mail an bewerbung@buchpartner.de unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung!
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